logotype

...Wake me up when September Ends...

Teilnehmerstimmen

 

Bericht von Team Hardattack:
Zum ersten Cross-Rennen in der noch jungen Saison 2009/2010 ging es am Sonntagmorgen. Die Triathlon-Abteilung der MTG-Mannheim veranstaltete das erste Cyclo-Cross Race in der Rhein-Neckar Metropole. Wenn jetzt jemand denkt, die “Badekapperenner” können nur schwimmen, radfahren und laufen, der hat sich getäuscht. Diese Triathleten können auch noch auf Anhieb ein super schönes und professionelles Querfeldeinrennen aus der Erde stampfen.

Der Kurs war zwar eine tellerflache 2km-Runde, aber dafür sehr modern und somit zuschauerfreundlich.
Es war alles drin was sein muss: Hindernisse, eine kleine Sandpassage, wechselnder Untergrund und jede Menge Antritte. Aber vor allem ist der Kurs für jeden Crosser, egal welcher Leistungsstufe, interessant und bei jedem Wetter super fahrbar. Überholmanöver sind und waren fast immer möglich und bereiteten keine Probleme.
Durch das hohe Tempo, den wechselnden Bodenbelägen und den vielen Antritten fordert die Strecke auch jeden schnellen Fahrer. Also ein großes Kompliment an die Triathlon-Truppe der MTG-Manheim.
...
Dieses Event steht für nächstes Jahr schon feste im Terminkalender, denn motivierte Veranstalter mit einer fast perfekten Veranstaltung gehören ausnahmslos unterstützt. Nachfolgend findet ihr ein paar Impressionen vom Sonntag.
Und vergesst nicht: CycloCross-quer ist mehr!

 

danke fuer den klasse Event ! - schoene Stimmung, guter Kurs, viele Helfer und Streckenposten, alles bestens. Ihr habt quasi einen perfektes erstes Baby geboren :-) Freue mich also auf das zweite Kind 2010 :)  (Christoph )

 

...
wir vom Team Berner.cc fanden die Veranstalltung klasse !!!
Nur Schade das etas wenig Teilnehmer da waren aber da könnt Ihr ja nichts dazu.

Mit sportlichem Gruß und Vorfreude zum 2.Cyclo Run Race
(Rainer Hofmann)

 

...
grundsätzlich eine super Idee und eine gelungene Veranstaltung. Organisation sowie Durchführung waren vorbildlich.
Herzlichen Glückwunsch dazu!
... (Gert Schill)

 

...
ich fand die Organisation und die Strecke echt gelungen!
Euch wünsche ich, dass der Event 2010 größeren Anklang findet und eure Mühen durch ein größeres Starterfeld belohnt werden.
Wenn es zeitlich passt, werde ich jedenfalls wieder an der Startlinie stehen.
(Torsten Glaser)

Hallo Josch,

 

vielen Dank für das sau coole Rennen, der Parcours war schnell, anspruchsvoll und anstrengend- mein Kompliment zum sehr gelungenen Rennen.

 

Gruß,

Lorant

Lieber Josch,

 ganz vielen Dank für die Erinnerung an die Anmeldung, ich hätte sonst die beste Sportveranstaltung des Jahres verpasst ! Es war klasse, klasse, klasse. Von den Leuten über die Strecke (nach Runde zwei habe ich echt konditionelle Zweifel an einer Ankunft gehabt) das Wetter und die Bierpreis.

I

Bis (hoffentlich) bald

 Sven

Hallo Herr Schmid

 

Wollte mich bedanken für den tollen Tag.

 

Kann nur sagen, 3 X SUPER

(super Veranstalter, super Kurs, super Wetter)

 

MfG Peter Baumann

hallo sportsfreunde,
wollte nochmal auf diesem weg sagen das es eine schöne veranstaltung war.
hoffe wir sehen uns 2011 wieder.

gruss
stefan knopf

Geiles Event. Werde nächstes Jahr nach Möglichkeit wieder dabei sein.

 

Gruß Joerg

Super !

Ich freu mich schon auf euer Ding.

War für mich letztes Jahr das Rennen mit dem meisten Spaß dran. :-)

 

Gruß

 Ingmar Kerschberger

Anbei die ersten Mails und Forenbeiträge 2012:


…….bevor ich selbst in die Pedal treten hab dürfen, konnte ich noch das ein
oder andere Foto vom ersten Rennen schiessen.
Für euch in die Galerie

DANKE für das geile Event - einfach klasse, was ihr da auf die Beine stellt
Gruß
Steffen Rößler
RSV Concordia Forchheim


……vielen Dank für das tolle Rennen. Unsere Truppe vom RFC Rossbach hatte richtig Spaß und wir werden noch oft von Euch und der gelungenen Orga sprechen.

Morgen schon wird auch ein kleiner Artikel in unserer lokalen Zeitung erscheinen.
Am 24.11. findet bei uns im Bieber (Biebergemünd bei Gelnhausen) die Crosshessenmeisterschaft mit zusätzlichen Hobbyrennen und Lauf/Cross-Staffeln statt.

 

 

Nachricht: Liebes Orga-Team, hat Spaß gemacht gestern. Tolles Event, Strecke, Kuchen alles Klasse. Grüße FJ

 

 

Lieber Josh,
es war ein Spitzenkurs und ganz toll organisiertes Rennen, ich glühe heute
immer noch!

Thanx Sven

 

 

Nachricht: supergeiler tag! tolle stimmung, nette leute und die beste strecke die ich in badenwürtemberg bisher gefahren bin! vielen dank, macht weiter so!

 

Nachricht: Heute war die 4te Auflage des Cylco Cross Race. Nie vorher hatte ich an einer solchen Veranstaltung teilgenommen, da ich nicht einmal wußte was ein Cross Race ist. Schon deshalb habe ich heute etwas kennen lernen dürfen, was meine Raderfahrungen bereichert hat. Aber da war noch etwas: nämlich ein Mann (Spitz)namens Josxh, der unermüdlich an der Idee ein solches Rennen in Mannheim zu etablieren gearbeitet hat. Ihm zur Seite standen zahlreiche HelferInnen, ohne deren bedingungslosen Einsatz das Ganze sicherlich nicht geklappt hätte, aber im Grunde ist es unser Josxh dem wir dieses super Event verdanken. Deshalb sage ich DANKE! Josxh.
Es war nicht nur ein Rennen mit Teilnehmerrekord, es war ein Rennen das im Regen begann und bei Sonnenschein die letzten Sieger ehren konnte. Ein Rennen das eine ausgesprochen gut vorbereitete,anspruchsvolle Strecke bot und das auch für die Zuschauer ein Augenschmaus war. Eine Rennen das sicherlich seine Fortsetzung findet und auf dessen 5te Auflage in 2013 ich mich jetzt schon freue.

 

…..4. cpulster - bin dir 6 Runden hinterhergeeiert und hab dich nicht gekriegt, du Sack :-) Die Singlespeeder waren definitiv die COOLSTEN. Vollbart, Piercing, Tatoo und ein Lebensgefuehl.
Ansonsten war's mal wieder ERSTE SAHNE in Mannheim. Glueckwunsch und Respekt ans ganze Team der MTG rund um Josch !
Christoph

 

wurde in der letzten Runde noch geschnupft und hatte keine Körner mehr zum gegenhalten  
Der Event war aber wie bereits die letzten 2 Jahre top

 

Möchte auch ein großes Lob dem Veranstalter aussprechen, eine ganz tolle Rennveranstaltung war das !!!
Das Masterrennen hat einen riesen Spaß gemacht

Gruß
Matthias

 

 

Ansonsten kann ich mich meinen Vorrednern nur anschliessen, es war eine tolle Veranstaltung und eine gelungene Strecke. Nächstes Jahr wieder.

Gruß, D.

 
Im Namen des BMCC bedanke ich mich für die Organisation,jedes Jahr ein cooles Event.

Gefällt mir · · · 11. Oktober um 21:35

2017  starcross  globbers joomla templates